|
Hier finden Sie eine umfangreiche und interessante Auswahl an Hyperlinks rund um Themen des Strategischen Managements & Marketings (SM&M).
Zur spontanen Vorbereitung auf aktuelle Wirtschafts-(auch Wirtschaftspolitik-) Themen eignet sich ein Blick in die Printmedien WIRTSCHAFTSWOCHE, MANAGER MAGAZIN, HANDELSBLATT und FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND.
Die Schweizer Infobroker haben in einer Linksammlung damit begonnen, deutschsprachige kostenfreie Volltext-Pressequellen (!) zu verzeichnen, um damit die für den normalen Zeitungsleser unerschwinglichen Recherchetarife der professionellen Datenbankanbieter zu 'umgehen' (Hosts wie Swissdox, Genios, LexisNexis oder Factiva).
Kontakt über redaktion@recherchenblog.ch
1. http://www.tfh-berlin.de/~breede/index.htm
2. http://userpage.fu-berlin.de/~wbreede
3. Atlas für Bildungssoftware am Institut für Bildung in der Informations-gesellschaft/TU-Berlin mit Kommentaren zu mehr als 600 Produkten
4. Lernmodul zum Thema "Unterneh-mensstrategie"
5. "Deutsche Welle"-Internet Angebote u.a. mit Stichworten zu 'Unternehmen/Medienforschung'
6. Marketing-Portal des Deutschen Marketing Verbandes
7. Zeitschrift für Führungskräfte in Verkauf und Marketing
8. Zeitschrift mit Schwerpunkt 'Kommunikation'
9. Offizielle Seite der 'American Marketing Organisation' mit Verweis auf Zeitschriften wie 'Journal of Marketing&Marketing Research', 'Journal of International Marketing'
10. praxisorientierte Publikation vom 'Europa-Fachpresse-Verlag', zu dem u.a. die Zeitschrift "werben und verkaufen" (www.wuv.de) gehört
11. Magazin für Entscheider in Medien und Marketing
12. auf Verkaufspraxis ausgerichtete Zeitschrift
13. Branchendienst für Medien und Kommunikation
14. 'meeting point' für praxisbezogenes Kundenbeziehungs-Management
15. Infopool für Management, Marketing und Vertrieb mit Studien, Glossar etc. zu Marketing-Grundlagen
16. Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände e.V.
17. Ausstellungs-und Messe-Ausschuß der Deutschen Wirtschaft
18. Bundesverband der Deutschen Verkaufsförderer und Trainer
19. Deutscher Direktmarketing Verband
20. Deutscher Multimedia Verband
21. Deutscher Verband der Internetwirtschaft
22. Fachverband Außenwerbung
23. Forum Marketing Event-Agenturen
24. Gesellschaft für Public Relations Agenturen
25. Gesamtverband der Werbeagenturen
26. Gesamtverband der Werbeartikelwirtschaft
27. Deutscher Markenverband
28. Dachverband des (auch und gerade 'Kultur'-) Sponsoring und der Sonderwerbeformen in Deutschland
29. Deutsches Institut für Marketing
30. Infos und Veranstaltungshinweise zum Thema 'Marketing'
31. Datenbank für Aus-und Weiterbildung der Bundesagentur für Arbeit (u.a. mit Stichwörtern zu 'Marketing' und 'Vertrieb')
32. diese Akademie in Hannover bietet u.a. den einjährigen Aufbau-studiengang 'Marketing-Betriebswirt' an, der vom Deutschen Marketing-Verband anerkannt und zertifiziert worden ist (www.marketingverband.de)
33. Deutsche Marketing Akademie
34. Firmenpiraten und Börsenspieler, Reinhard Blomert - Über die wachsende Macht der Finanzmärkte wurde im rbb-Kulturradio zuerst in den "Perspektiven" am 16.03.2006, 23:00 Uhr, berichtet ; Wiederholung am 14.12.2007, ebenfalls 23:00 Uhr
|
|