SBWL - Strategisches Marketing & Management
Links
Freitag - 14.03.2025 - 11:52 Uhr

Hier finden Sie eine umfangreiche und interessante Auswahl an Hyperlinks rund um Themen des Strategischen Managements & Marketings (SM&M).

Zur spontanen Vorbereitung auf aktuelle Wirtschafts-(auch Wirtschaftspolitik-) Themen eignet sich ein Blick in die Printmedien WIRTSCHAFTSWOCHE, MANAGER MAGAZIN, HANDELSBLATT und FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND.
Die Schweizer Infobroker haben in einer Linksammlung damit begonnen, deutschsprachige kostenfreie Volltext-Pressequellen (!) zu verzeichnen, um damit die für den normalen Zeitungsleser unerschwinglichen Recherchetarife der professionellen Datenbankanbieter zu 'umgehen' (Hosts wie Swissdox, Genios, LexisNexis oder Factiva). Kontakt über redaktion@recherchenblog.ch

1. http://www.tfh-berlin.de/~breede/index.htm

2. http://userpage.fu-berlin.de/~wbreede

3. Atlas für Bildungssoftware am Institut für Bildung in der Informations-gesellschaft/TU-Berlin mit Kommentaren zu mehr als 600 Produkten

4. Lernmodul zum Thema "Unterneh-mensstrategie"

5. "Deutsche Welle"-Internet Angebote u.a. mit Stichworten zu 'Unternehmen/Medienforschung'

6. Marketing-Portal des Deutschen Marketing Verbandes

7. Zeitschrift für Führungskräfte in Verkauf und Marketing

8. Zeitschrift mit Schwerpunkt 'Kommunikation'

9. Offizielle Seite der 'American Marketing Organisation' mit Verweis auf Zeitschriften wie 'Journal of Marketing&Marketing Research', 'Journal of International Marketing'

10. praxisorientierte Publikation vom 'Europa-Fachpresse-Verlag', zu dem u.a. die Zeitschrift "werben und verkaufen" (www.wuv.de) gehört

11. Magazin für Entscheider in Medien und Marketing

12. auf Verkaufspraxis ausgerichtete Zeitschrift

13. Branchendienst für Medien und Kommunikation

14. 'meeting point' für praxisbezogenes Kundenbeziehungs-Management

15. Infopool für Management, Marketing und Vertrieb mit Studien, Glossar etc. zu Marketing-Grundlagen

16. Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände e.V.

17. Ausstellungs-und Messe-Ausschuß der Deutschen Wirtschaft

18. Bundesverband der Deutschen Verkaufsförderer und Trainer

19. Deutscher Direktmarketing Verband

20. Deutscher Multimedia Verband

21. Deutscher Verband der Internetwirtschaft

22. Fachverband Außenwerbung

23. Forum Marketing Event-Agenturen

24. Gesellschaft für Public Relations Agenturen

25. Gesamtverband der Werbeagenturen

26. Gesamtverband der Werbeartikelwirtschaft

27. Deutscher Markenverband

28. Dachverband des (auch und gerade 'Kultur'-) Sponsoring und der Sonderwerbeformen in Deutschland

29. Deutsches Institut für Marketing

30. Infos und Veranstaltungshinweise zum Thema 'Marketing'

31. Datenbank für Aus-und Weiterbildung der Bundesagentur für Arbeit (u.a. mit Stichwörtern zu 'Marketing' und 'Vertrieb')

32. diese Akademie in Hannover bietet u.a. den einjährigen Aufbau-studiengang 'Marketing-Betriebswirt' an, der vom Deutschen Marketing-Verband anerkannt und zertifiziert worden ist (www.marketingverband.de)

33. Deutsche Marketing Akademie

34. Firmenpiraten und Börsenspieler, Reinhard Blomert - Über die wachsende Macht der Finanzmärkte wurde im rbb-Kulturradio zuerst in den "Perspektiven" am 16.03.2006, 23:00 Uhr, berichtet ; Wiederholung am 14.12.2007, ebenfalls 23:00 Uhr

Copyright © 2006-2025 - Dr. Werner Breede